Wir, der EdE e.V. haben uns am 27.12.2016 als gemeinnütziger Verein gegründet. Zitat aus unserer Satzung: "Die Arbeit von EdE e.V. basiert auf der optimalen Förderung der Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Entwicklungsbereichen Sprache und Motorik sowie soziale, emotionale und kognitive Kompetenzen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren Erziehungsberechtigten. ......Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, die Förderung der Jugendhilfe sowie die Förderung von Kunst und Kultur."  

Unsere Veranstaltungen sind unter dem Reiter Termine zu finden. Eingeladen sind Groß und Klein. Mit ein wenig Hilfe von Mama und Papa können selbst die Kleinsten mitmachen. Dabei sein, soziale Kontakte knüpfen, sich Austauschen und dabei noch Spaß haben-  EdE bietet den Rahmen dafür. Und ganz nebenbei wird die Entwicklung der Kompetenzen der Kinder gefördert. Das ist das Ziel von EdE. 

Im späteren Verlauf möchten wir auch Workshops und Informationsveranstaltungen für Eltern anbieten. Themen für Workshops sind beispielsweise: activty Boards selber machen oder das Herstellen von Fingermalfarbe und Knete mit unbedenklichen Zutaten aus dem Haushalt sowie deren Einsatz zu Förderung der Kinder. Unsere Informationsveranstaltungen drehen sich um Themen wie: "Wie lernen Kinder" oder "Wie kann ich den Situationsansatz aus der Kita für zu Hause nutzen".