Bei strahlendem Sonnenschein haben wir es uns an frischer Luft bei selbstgebackenem Kuchen gut gehen lassen. Einige Besucher waren überrascht, dass es unsere vielfältigen Angebote nun schon bald zwei Jahre gibt. Durch die Kooperation mit der Kindertagespflege "Villa Sonnenschein" entstehen viele Synergien. Diesmal stand der Außenbereich mit seinem Wasserspielplatz hoch im Kurs.

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir es uns an frischer Luft bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Einige Besucher waren überrascht, dass es unsere verschiedenen Angebote nun schon seit fast zwei Jahren gibt. 

Durch die Kooperation mit der Kindertagespflege "Villa Sonnenschein" gibt es die vielfältigsten Synergieeffekte. So fand z.B. der schöne Spielplatz großen Anklang bei unseren Gästen.

EdE e.V.

Hauptstraße 11

14662 Friesack

 

Telefon: 033235 - 243 975

E-Mail: infoDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gemeinschaftliche Vertretungsbefugnis:

1. Vorsitzende: Dagmar Möller, Hauptstraße 11, 14662 Friesack, E-Mail: dDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzender: Mario Rex, Hauptstraße 11, 14662 Friesack, E-Mail: mDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schatzmeister: Nancy Möller, Hauptstraße 11, 14662 Friesack,  E-Mail: nDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Impressum gilt für: EdE-Damm.de

Registergericht: Amtsgericht Potsdam

Registernummer: VR 8739 P

Steuer-Identifikationsnummer: 051/140/02099

Verantwortliche: Nancy Möller 


 

 

 

 

Sankt-Martins-Umzug in Damm

 

11. November 2017 um 16:30 Uhr Hauptstraße 11

 

Ø  Geschichte vom Sankt Martin hören

 

Ø  Martinshörnchen teilen

 

Ø  Laternenumzug mit Akkordeon

 

Ø  warme Getränke und Knüppelkuchen

 

Ø  Überraschung für selbstgebastelte Laterne

 

Um Anmeldung bis 11.11.2017 12:00 Uhr wird gebeten!

 

www.ede-damm.de                                     033235 243 975

 

Das war eine gelungene Veranstaltung.

Wir waren 13 Kinder und 18 Erwachsene. Am offenen Feuer bei Apfelpunsch und Knuppelkuchen wurde geklönt und alle hatten ihren Spaß. Um 18:00 Uhr war die Freude durch den aufkommenden Regen vorbei und alle eilten nach Hause.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir, der EdE e.V. haben uns am 27.12.2016 als gemeinnütziger Verein gegründet. Zitat aus unserer Satzung: "Die Arbeit von EdE e.V. basiert auf der optimalen Förderung der Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Entwicklungsbereichen Sprache und Motorik sowie soziale, emotionale und kognitive Kompetenzen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren Erziehungsberechtigten. ......Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, die Förderung der Jugendhilfe sowie die Förderung von Kunst und Kultur."  

Unsere Veranstaltungen sind unter dem Reiter Termine zu finden. Eingeladen sind Groß und Klein. Mit ein wenig Hilfe von Mama und Papa können selbst die Kleinsten mitmachen. Dabei sein, soziale Kontakte knüpfen, sich Austauschen und dabei noch Spaß haben-  EdE bietet den Rahmen dafür. Und ganz nebenbei wird die Entwicklung der Kompetenzen der Kinder gefördert. Das ist das Ziel von EdE. 

Im späteren Verlauf möchten wir auch Workshops und Informationsveranstaltungen für Eltern anbieten. Themen für Workshops sind beispielsweise: activty Boards selber machen oder das Herstellen von Fingermalfarbe und Knete mit unbedenklichen Zutaten aus dem Haushalt sowie deren Einsatz zu Förderung der Kinder. Unsere Informationsveranstaltungen drehen sich um Themen wie: "Wie lernen Kinder" oder "Wie kann ich den Situationsansatz aus der Kita für zu Hause nutzen".